Prof. Dr. Hans Gut - neuer CEO für die Güdel Group

Hans Gut – breite Ausbildung und Führungserfahrung
Nach einem sorgfältigen und umfassenden Evaluationsverfahren hat der Verwaltungsrat der Güdel Group AG Hans Gut zum neuen CEO der Güdel Group ernannt. Er wird diese Funktion per 1. September 2019 antreten. „Wir sind sehr erfreut, dass wir mit Hans Gut eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit mit hervorragenden Fachkenntnissen als CEO engagieren konnten.“ – erläutert Gwendolin Güdel, Präsidentin des Verwaltungsrates.

Hans Gut ist seit 2014 Geschäftsführer der Industrieunternehmung MAN Energy Solutions Schweiz in Zürich. Von 2010 bis 2015 war er für das Management der Wertschöpfungskette des Öl- und Gasgeschäfts von MAN an mehreren Standorten in Deutschland, der Schweiz und China zuständig. Der 56-jährige doktorierte am Fraunhofer-Institut in Stuttgart und stieg 1993 als Leiter Werkstofftechnik und Qualität bei der damaligen Sulzer Turbo ein. Hans Gut hat einen MAS in Betriebswissenschaften und wurde im Jahr 2008 von der University of Applied Science Zürich zum Professor ernannt.

Hans Gut ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er lebt im Kanton Aargau.

Verwaltungsrat dankt Martin Müller für seine wertvolle Arbeit für die Güdel Group AG
Martin Müller hatte im April 2018 ad interim die Geschäftsleitung der Güdel Group übernommen. „Wir danken Martin Müller herzlich für sein grosses Engagement und die wegweisende Arbeit für die Güdel Group.“ – betont Gwendolin Güdel, Präsidentin des Verwaltungsrates. Martin Müller wird per Ende Juli in den Ruhestand gehen. Insgesamt war er während 15 Jahren in verschiedenen Funktionen für die Güdel Group tätig. In seiner Funktion hat er unter anderem die äusserst erfolgreiche Business Area Metal Sheet Handling aufgebaut und koordinierte die Wachstumsstrategie für die asiatischen Regionen.

 


Download PDF

Benötigen Sie weitere Informationen?

Public Relations
Güdel Group AG

+41 62 916 91 91

pr@ch.gudel.com

Kontakt

Ihre Anfrage beantworten wir gerne


* Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.

Lesen Sie Neuigkeiten über die Entwicklungen unserer Produkte, aktuelle Nachrichten, Informationen über Veranstaltungen und die neuesten Inhalte auf unserer Webseite.