Erfolgreiche Produkteinführung des Güdel Green Tire Tray

Auf der Tire Technology Expo 2015, der führenden Veranstaltung für Reifendesign und Reifenfertigung, in Köln stiess das neueste Produkt von Güdel – das Güdel Green Tire Tray – auf sehr grosses Interesse und einen regelrechten Besucherandrang. Das Tray sorgt dafür, Rohreifen schneller und unversehrt zu befördern.

Die Besucher konnten sich ausgiebig von der Funktionalität der Produktneuheit überzeugen. Direkt am Tray zeigte Güdel die vorteilhafte Handhabung und brachte gleich mehrere Exponate mit auf die Messe. Das Publikum durfte die Trays auf Herz und Nieren prüfen und ihre Vorteile im wahrsten Sinne des Wortes selbst begreifen. „Es ist faszinierend, wie überzeugend das Güdel-System ist“, so ein Messestandbesucher. Dass es funktioniert, davon konnten sich die Kunden selbst vor Ort vergewissern. Begleitet wurde die Produkteinführung durch umfangreiche Tests und Videos, die die Trays bei ihrem Einsatz zeigen.

Aber das Tray kann noch mehr. Es ist in mehrfacher Hinsicht “Green“ und betont damit sein Umweltbewusstsein. Es befördert nicht nur sicher und schnell Rohreifen (Green Tires) und minimiert dabei die Ausschussproduktion. Es sorgt auch für eine effiziente und ressourcenschonende Automation. Dank der Herstellung im Spritzgussverfahren ist es flexibel und kann auch für künftige Kunststoffe schnell angepasst werden. Das Tray lässt sich zudem mühelos mit einer einfachen Trockennbürste reinigen und ist auch recyclingfähig. Verständlich daher, dass die Anfragen – auch bei bereits bestehenden Anlagen – gross ist.


Download PDF

Benötigen Sie weitere Informationen?

Michael Messmer
BU Tire | General Manager

michael.messmer@ch.gudel.com

Kontakt

Ihre Anfrage beantworten wir gerne


* Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.

Lesen Sie Neuigkeiten über die Entwicklungen unserer Produkte, aktuelle Nachrichten, Informationen über Veranstaltungen und die neuesten Inhalte auf unserer Webseite.