Weit mehr als hundert XL und L Pressenstrassen von Güdel automatisiert

Seit über zehn Jahren automatisiert Güdel Grosspressenstrassen bei den Automobilherstellern. Weit über hundert Pressenstrassen weltweit laufen mit Automationslösungen von Güdel. Die hundertste Anlage hat Güdel noch im vergangenen Jahr auf dem Markt platzieren können.

Im Bereich der Pressenverkettung bietet Güdel drei sehr erfolgreiche Produkte aus dem eigenen Hause. Je nach benötigter Ausbringungsleistung können die Kunden zwischen roboBeam, roboFeeder und dem leistungsfähigsten roboSpeed wählen. Letzteres ist seit knapp einem Jahr - die zweite Generation Einarmfeeder - verfügbar und beeindruckt als Teiletransfersystem zwischen den Pressen durch seine zuverlässige und schnelle Handhabung von bis zu 21 Teilen pro Minute.

„Es freut uns, mit unseren Lösungen, die auch die vor- und nachgeschalteten Prozesse abdecken, mehr als 30 OEMs zu unseren Kunden zählen zu können“, kommentiert Kurt Haldi, General Manager Sales Press Automation bei Güdel, die rege Nachfrage und die hohe Kundenzufriedenheit.

Aber damit nicht genug. Ständig wird das Produktportfolio weiterentwickelt und den Kundenbedürfnissen angepasst. Stets ist dabei die Effizienzsteigerung für den Kunden im Fokus. Zugleich erzielt Güdel für seine Kunden ein sehr gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis. Die Kunden wissen die hohe Qualität und Zuverlässigkeit sowie die kompetente und begleitende Unterstützung über den gesamten Lebenszyklus zu schätzen.

Über die Jahre hat Güdel ein hausinternes Kompetenzzentrum für Pressenstrassen im Automobil-bereich aufgebaut und versteht sich als der Partner für die Komplettausrüstung von XL und L Pressenstrassen. Zu den Güdel Press Automation Produkten gehört neben einer intuitiven Bedienerführung auch ein Baukasten von Softwaretools, die eine Optimierung über die komplette Pressenstrasse ermöglichen. Der Ansatz ist ganzheitlich und bindet Werkzeug und Betriebsmittelplanung mit ein. Die Güdel Lösung basiert auf der Betrachtung von Interferenz und Bewegungs-kurven, sowie auf der Grenzwertanalyse der elektrischen Achsen. Grafische Auswertungen von Interferenz, Position, Geschwindigkeit und Beschleunigung zeigen das Optimierungspotenzial. Eine Echtzeitsimulation mit visueller Darstellung der Parameter erfolgt in Verbindung mit marktüblicher Simulationssoftware.


Download PDF

Benötigen Sie weitere Informationen?

Gabriel Moser
Head of Sales, Metal Sheet Handling

Gabriel.Moser@ch.gudel.com

Kontakt

Ihre Anfrage beantworten wir gerne


* Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.

Lesen Sie Neuigkeiten über die Entwicklungen unserer Produkte, aktuelle Nachrichten, Informationen über Veranstaltungen und die neuesten Inhalte auf unserer Webseite.